Marketing: Grundlagen für Architekturbüros – ihre strategische Ausrichtung und Akquisition

WEBINAR

Auch in herausfordernden Zeiten wird weiter geplant und gebaut. Gerade jetzt gilt es, die eigene strategische Ausrichtung zu hinterfragen und die zukünftige Richtung zu bestimmen. Nicht nur Architekturqualität und Kundenzufriedenheit zählen, auch der wirtschaftliche Erfolg des Büros soll gesichert werden. Das Fundament für die eigene Zukunft ist eine durchdachte Strategie, mit der die Akquisition leicht fällt.

  • Einführung – Warum Marketing für Architektinnen und Ingenieurinnen?
  • Analyse der eigenen Dienstleistung – Bestandsaufnahme: Wer bin ich?
  • Marktanalyse – Agieren nicht reagieren.
  • Konkurrenzanalyse – Bin ich besser?
  • Zielgruppenanalyse – Finden das andere auch?
  • Zieldefinition – Wie sieht mein Kompass aus?
  • Planvoll positionieren – Überzeugen, und zwar richtig!

Während des Seminars wird auf die individuellen Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen.

Fortbildungspunkte: 2
Das Webinar ist anerkannt von den Architektenkammern Berlin, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen. Das Webinar ist bei weiteren Kammern zur Anerkennung eingereicht. Sollten Sie hierzu Fragen haben: mail@arbeiten-uebermorgen.de

Teilnahmevoraussetzung: Computerarbeitsplatz mit stabiler Internetverbindung sowie Soundkarte & Lautsprecher bzw. Kopfhörer

Nach Buchung: Teilnehmer erhalten einige Tage vor dem Webinar einen Anmeldelink per E-Mail.


Ihr Wunschseminar ist ausgebucht? Bitte kontaktieren Sie uns mail@arbeiten-uebermorgen.de. Wir nehmen Sie gern in unsere Warteliste auf.

Datum

12.05.2020

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Preis

70,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Katja Domschky

Dozent

Katja Domschky
Email
mail@arbeiten-uebermorgen.de

Nächstes Seminar

Scroll to Top