Marketing: Grundlagen für Architekturbüros: Strategie & Akquisition
ONLINE-KURS
Auch in herausfordernden Zeiten wird weiter geplant und gebaut. Gerade jetzt gilt es, die eigene strategische Ausrichtung zu hinterfragen und die zukünftige Richtung zu bestimmen. Nicht nur Architekturqualität und Kundenzufriedenheit zählen, auch der wirtschaftliche Erfolg des Büros soll gesichert werden. Das Fundament für die eigene Zukunft ist eine durchdachte Strategie, mit der die Akquisition leicht fällt.
- Einführung – Warum Marketing für Architektinnen und Ingenieurinnen?
- Analyse der eigenen Dienstleistung – Bestandsaufnahme: Wer bin ich?
- Marktanalyse – Agieren nicht reagieren.
- Konkurrenzanalyse – Bin ich besser?
- Zielgruppenanalyse – Finden das andere auch?
- Zieldefinition – Wie sieht mein Kompass aus?
- Planvoll positionieren – Überzeugen, und zwar richtig!
Während des Kurses wird auf die individuellen Fragen der Teilnehmer*innen eingegangen.
Wir empfehlen zur Vertiefung den Onlinekurs: “Marketing: Das Kommunikationskonzept” bei Katja Domschky.
Fortbildungspunkte: 2
Der Online-Kurs ist bei einigen Architektenkammern anerkannt, bei anderen zur Anerkennung eingereicht. Sollten Sie hierzu Fragen haben: mail@arbeiten-uebermorgen.de
Teilnahmevoraussetzung: Computerarbeitsplatz mit stabiler Internetverbindung sowie Soundkarte & Lautsprecher bzw. Kopfhörer & Webcam. Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen.
Nach Buchung: Teilnehmer erhalten einige Tage vor dem Kurs einen Anmeldelink per E-Mail.
Ihr Wunschseminar ist ausgebucht? Bitte kontaktieren Sie uns mail@arbeiten-uebermorgen.de. Wir nehmen Sie gern in unsere Warteliste auf.
Datum
Uhrzeit
Preis
Nächstes Seminar
- Marketing: Das Kommunikationskonzept (erleichtert die Akquisition!)
-
Datum
- 21 Mrz 2023
-
Uhrzeit
- 11:00 - 12:30